Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Aktuell

  1. 7 Schicksale - 7 Schatten - Ausstellungseröffnung

    In Anwesenheit von Direktor Martin Alfare, Landesschulinspektor Franz-Josef Winsauer, den Lehrpersonen sowie den Schülerinnen und Schülern der LBS Dornbirn 2 wurde die Ausstellung am Montag, den 15. Oktober von Frau Elke Bickel vom ÖAMTC Vorarlberg eröffnet.

  2. Grandioser Erfolg beim JSC – Österreich

    Adrian Winkel aus der E3c hat nach dem Erfolg beim JSC im Frühjahr beim Landesfinale unser Land (und damit natürlich auch unsere Schule) beim Österreich-Finale in Salzburg vertreten.

  3. Unsere Abschlussklassen feiern im Freudenhaus

    Schon zum dritten Mal in Serie wählten wir als festlichen Rahmen für unsere Abschlussklassen das Freudenhaus in Lustenau. Rund 200 Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen und alle Lehrpersonen genossen den Vormittag.

  4. Besuch in der AK Feldkirch

    Die B1b zusammen mit Bürokaufleuten der B1a (Gruppe Organisation und Management) besuchten am Freitag, den 29. Juni unter Begleitung von den Lehrpersonen Angelika Rüf und Andreas Wolf die Arbeiterkammer Vorarlberg in Feldkirch.

  5. Eine Million Euro für zukunftsfitte Vorarlberger Landesberufsschulen - Pressekonferenz am 22. Juni 2018

    Die Vorarlberger Arbeiterkammer (AK) setzt gemeinsam mit den Vorarlberger Berufsschulen neue Akzente in der Lehrlingsausbildung.

  6. Kompetenz-Check Großhandel

    Am vergangenen Freitag, den 8. Juni 2018 fand in unserem Haus der erste Kompetenz-Check im Großhandel statt.

  7. Großhandel - G3b besucht Alpla

    Alpla ist weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von Verpackungslösungen aus Kunststoff. Sie produzieren innovative Verpackungssysteme, Flaschen, Verschlüsse und Spritzgussteile für verschiedenste Wirtschaftszweige.

  8. Die B1b zu Gast in der SPAR-Zentrale Dornbirn

    Durch unsere Mitschülerin Laura Sargant wurde uns eine Besichtigung der Sparzentrale ermöglicht. Am 17. Mai 2018 war es dann soweit.

  9. Firmenbesuch Firma Flatz in Lauterach

    Am 8.5.2018 haben wir die Firma Flatz in Lauterach, Funkenstraße 6, besucht.

  10. ArtDeco Finale 2018 - Verkaufen macht kreativ

    Kreativ, originell und ungewöhnlich – so beschrieben die Juroren beim Dekorationswettbewerb die Schaufenstergestaltungen der Vorarlberger Handelslehrlinge