Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

4. PKA Bundeslehrlingswettbewerb

03.11.2017 11:35
Kategorie: LBSDO2, TOP LBSDO2

Die Landesberufsschule Dornbirn II wurde am 3.November 2017 zum Austragungsort des 4.Bundeslehrlingswettbewerb für pharmazeutisch – kaufmännische Assistent/Innen.

Die besten Zwei aus den jeweiligen Landeswettbewerben sind angereist, um sich mit den Besten zu messen.  Es galt drei Aufgaben bestmöglich zu bewältigen, eine praktische Laborarbeit, eine themenbezogene Auslagendekoration mit Aktionspreisgestaltung und ein Verkaufsgespräch, bei dem nicht nur die Kundenfreundlichkeit sondern auch Flexibilität gefragt war.

Beim großen Galaabend im Panoramarestaurant Karren wurden die drei Gewinnerinnen gekürt. Geehrt wurden aber auch die Spartengewinnerinnen in den Kategorien Labor, Werbetechnik und Verkaufsgespräch.

Die Gewinnerinnen 2017

Michelle Juwan 1. Platz, Kärnten aus der Burg-Apotheke,
Susanne Urich 2. Platz, Oberösterreich aus der See-Apotheke und
Arabella Steinecker 3. Platz, Steiermark aus der Andreas-Apotheke  

Die Spartensiegerinnen:

Labor: Arabella Steinecker, Steiermark aus der Andreas-Apotheke

Werbetechnik: Michelle Juwan, Kärnten aus der Burg-Apotheke

Verkaufsgespräch: Arabella Steinecker, Steiermark aus der Andreas-Apotheke

geschrieben von Christine Bertsch – (PKA Lehrerin)

Fotos: Gerhard Hofer Film: Herbert Schmidt

zum Download vom Trailer