Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Zeugnisverteilung durch den Landeshauptmann

01.02.2018 20:35
Kategorie: LBSDO2, TOP LBSDO2

Am 31. Jänner besuchte die 3d Einzelhandelsklasse eine Landtagssitzung im Landhaus.

Zuerst wurden wir von Herrrn Dür begrüßt und mit einigen Details zum Landhaus vertraut gemacht. Danach sahen wir einen Film über den Landtag und die Arbeit der Landesregierung.

In der Landtagssitzung durften wir den Diskussionen zu zwei interessanten Themen folgen. Zum einen ging es um den Wohnungsmarkt in Vorarlberg und zum anderen um eine mögliche Einführung von Studiengebühren.

Da der Termin genau zur Zeugniswoche war, bat der Klassenvorstand Alexander Seiß (ohne das Wissen der SchülerInnen), ob eine Zeugnisübergabe durch den Landeshauptmann Herrn Wallner erfolgen könnte. Dies klappte und so wurde die Klasse in den Montfortsaal geführt und es erfolgte eine feierliche und sehr persönliche Übergabe durch den Landeshauptmann.

Nochmals herzlichen Dank an Herrn Wallner, Herrn Dür, Herrn Bertsch und Herrn Kampl.

 Link zu allen Fotos  (Link wird nach Ablauf von zwei Wochen inaktiv)