Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Unsere Abschlussklassen feiern im Freudenhaus

22.07.2018 08:34
Kategorie: LBSDO2

Schon zum dritten Mal in Serie wählten wir als festlichen Rahmen für unsere Abschlussklassen das Freudenhaus in Lustenau. Rund 200 Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen und alle Lehrpersonen genossen den Vormittag.

Nach den ersten Begrüßungsworten unseres Direktors Martin Alfare trat als prominenter Gast Präsident der AK Vorarlberg, Hubert Hämmerle, ans Mikrofon. Hubert Hämmerle, der seine Karriere einst selbst als Lehrling startete, gab den Absolventen einige wertvolle Tipps mit auf den Weg.

Ermunterndes gab es auch aus dem Erfahrungsschatz von Landesschulinspektor Franz-Josef Winsauer, der uns wie jedes Jahr auch dieses Mal beehrte und im Anschluss sogar noch feine Erfrischungen spendierte.

Für verdienstvolle Jahre geehrt wurden diesmal die Lehrpersonen Silvia Klammer (15 Jahre), Rudi Forer (20 Jahre), Bruno Bereuter und Gerhard Hofer (jeweils 25 Jahre). Da unser humorvoller Gastredner Markus Lins, welcher lustige Episoden aus dem Schulalltag zum Besten geben wollte, leider erkrankte, sprangen die langjährigen Kollegen Bruno Bereuter und Gerhard Hofer kurzerhand ein und erzählten lustige Begebenheiten aus ihrem Lehrerleben.

Etwas ernster wurde es, als Sabrina Pattis, Schülerin der D2, ihre Rede wiederholte, mit der sie sich beim Landes-Redewettbewerb 2018 den 1. Platz in ihrer Kategorie holte. Sie sprach unter dem Titel „We all have a Dream“ über Mobbing und Ausgrenzung und was dies im Seelenleben eines Menschen anrichten kann.

Für musikalischen Hochgenuss sorgten die Sängerin Magdalena Schäfer, ebenfalls Schülerin unserer Schule (2. Klasse PKA), begleitet von unseren Lehrpersonen und Musikern Daniel Benzer und Manuel Zelzer, die zwischen jedem Programmpunkt ihr Können zum Besten gaben.

Last but not least wurden die Zeugnisse samt kleinem Präsent den jeweils Klassenbesten der Lehrberufe Einzel- und Großhandel, Drogist, Pharmazeutisch kaufmännische Assistenz, Bürokaufmann (und Spezialberufe) sowie Betriebslogistik durch Direktor Martin Alfare übergeben.

Alle weiteren Absolventen erhielten ihre Zeugnisse im Anschluss an die Feier von den Klassenvorständen ausgehändigt.

zu allen Fotos der Veranstaltung gelangen Sie hier